Naturheilpraxis Therapeutisches Haus

Naturheilpraxis Therapeutisches Haus

Die Praxis im Herzen von Hamburg - Partner des Netzwerkes des Therapeutischen Hauses.  

Schwingung trifft Technik

Schwingung trifft Technik

Die Bioresonanz-Therapie an der Schwelle zum Neubeginn - Der Paradigma-Sprung ist da! Klug therapieren - komplex wie das Leben www.apere.de

Anwendung

Anwendung

Das Therapeutische Haus Martin Keymer steht für eine praxiserprobte, bewährte ganzheitliche Diagnose- und Therapiesystematik auf der Grundlage des ganzheitlichen Paradigmas Körper, Geist und Seele, die er in über 35jähriger Praxistätigkeit entwickelt hat.

Qualitätsprodukte

Qualitätsprodukte

Das Therapeutische Haus steht für Produkte zur Diagnostik und Therapie sowie zur Nahrungsergänzung auf höchstem Niveau.

Netzwerk

Netzwerk

Das Netzwerk des Therapeutischen Hauses verbindet Therapeutinnen und Therapeuten, die sich in besonderer Weise qualifiziert haben und sich dem Qualitätsanspruch des Therapeutischen Hauses verpflichtet fühlen - zum Wohle der Patienten und dem Ruf der Ganzheitsmedizin im ganzheitlichen Paradigma.

Wissen

Wissen

Seine Fachkompetenz bündelt das Therapeutische Haus im I.M.U. College und trägt damit Sorge für die Verbreitung heilpraktischen Fachwissens. Das geschieht in den Seminaren, die sich an Therapeuten richten und in Publikationen, die Patienten zur direkten Information dienen. Mehr erfahren

Unsere Marke

Das Therapeutische Haus Martin Keymer steht für die Ganzheitlichkeit einer gesunden Lebensführung

Modell einer ganzheitlichen Diagnose- und Therapiesystematik

Gleich einem Haus mit seinen Stockwerken, umfasst das Therapeutische Haus Martin Keymer alle vier Ebenen des Lebens auf der Grundlage des naturheilkundlichen Paradigmas Körper, Geist und Seele:

  • die psychische/mentale/spirituelle,
  • die bioenergetische/biophysikalische,
  • die biochemische und
  • die biomechanische Ebene.

Martin Keymer hat den Begriff „Therapeutisches Haus“ bereits in den 80er Jahren geprägt und diesen ganzheitlichen Ansatz in vier Jahrzehnten laufend weiterentwickelt und in seinen Seminaren und Veröffentlichungen veranschaulicht. Darüber hinaus hat er Produkte entwickelt, die den Richtlinien des Therapeutischen Hauses entsprechen, Anwendungen optimiert und Therapeuten miteinander vernetzt.

Im Laufe der letzten vier Jahrzehnte ist das Therapeutische Haus Martin Keymer somit zu einer eigenen Marke geworden, woraus sich unser Markenverständnis entwickelt hat.

Das Therapeutische Haus Martin Keymer steht für

    • die Vermittlung von fundiertem, praxiserprobten Wissen durch das I.M.U. College vor allem an naturheilkundliche Therapeutinnen und Therapeuten, die ihr Wissen erweitern möchten, um ihre Patienten kompetent naturheilkundlich behandeln zu können und hierzu nach neuen Wegen und Antworten in der naturheilkundlichen Praxis suchen,

 

    • die Zurverfügungstellung von Hintergrundinformationen und Hinweisen in Form von Ausarbeitungen, Flyern, Patienteninformationen, etc. zur Anwendung der Diagnose- und Therapiesystematik – sowohl für Therapeuten als auch für hilfesuchende Patienten. Hierbei legen wir größten Wert auf die ständige Weiterentwicklung und Aktualisierung. Therapeuten haben darüber hinaus die Möglichkeit, Hospitationen in qualifizierten Praxen zu absolvieren,

 

    • die Vernetzung von qualifizierten Therapeutinnen und Therapeuten, die sich dem Qualitätsanspruch des Therapeutischen Hauses verpflichtet fühlen: sie ist die Basis für die Aktualisierung und ständige Weiterentwicklung des Wissens und der Diagnose- und Therapiesystematik durch wissenschaftlichen Austausch und die praktische Anwendung der Methodik, deren Dokumentation, der notwendigen Forschung und der permanenten Weiterentwicklung,

 

  • die Bereitstellung/Empfehlung von Qualitätsprodukten, die den Richtlinien und dem Qualitätsanspruch des Therapeutischen Hauses entsprechen.

Durch das Zusammenwirken aller dieser vier Säulen ergibt sich ein stabiles Gebilde ­– die Marke Therapeutisches Haus Martin Keymer.

Die Marke „Therapeutisches Haus Martin Keymer“ wird durch das neue Logo versinnbildlicht.

Unterseiten von "Unsere Marke"