Neuestes kritisches Statement von 13 Forschern und Professoren
Kürzlich stand in den Kieler Nachrichten unter der Überschrift “Wie wirksam ist die Impfung gegen Krebs?” zu lesen:
“Die Wirksamkeit des Impfstoffes gegen Gebärmutterhalskrebs ist nach Ansicht mehrer Wissenschaftler nicht ausreichend belegt. 13 Forscher um den Public Health-Experten Ansgar Gerhardus von der Uni Bielefeld fordern daher von der Ständigen Impfkommission (STIKO), die Empfehlung für die Impfung gegen die krebsauslösenden Humanen Papillomviren (HPV) dringend zu überprüfen.”
“Ich hätte gerne mal irgendeine seriöse Veröffentlichung, in welchem Land Gebärmutterhalskrebs aufgrund der Impfung weniger geworden ist”, sagte Prof. Martina Dören vom Klinischen Forschungszentrum Frauengesundheit an der Universitätsklinik Charité in Berlin. Zwischen dem, was an optimistischen Zahlen zur Verminderung der Krebsfälle verbreitet werde, und dem, was die Datenlage bisheriger Studien hergebe, bestehe ein “extremes Missverhältnis” (…).
Hier können und sollten Sie die 2-seitige offzielle Stellungnahme der Universität Bielefeld vom 25. November 2008 herunterladen - ein Muß!
Die ausführliche Stellungnahme vom Februar 2008 von Martin Keymer zu der unsinnigen Impfung können Sie kostenlos per E-Mail bei uns bestellen.
Diesen Beitrag drucken



0 Kommentar zu “Wie wirksam ist die Impfung gegen Gebärmutterhals-Krebs?”